Über unseren Club

Der Lions-Club Esslingen-Neckar wurde 1960 gegründet. Wir sind heute ist ein gemischter Club, in dem Damen besonders willkommen sind. Die Mehrheit unserer 42 Mitglieder ist zwischen 40 und 70 Jahre alt.

Unsere Hilfe orientiert sich am Lions-Gedanken "we serve" und erfolgt durch Hinsehen, Organisieren, Hilfeleisten oder Spenden. Unserer persönlicher (Arbeits-)Einsatz in unserem Umfeld in uns wichtig.

Neben den internationalen Projekten, in die der Club eingebunden ist, wollen wir besonders hier in Esslingen helfen  Dabei konzentrieren wir unsere Kräfte auf den Bereich der Jugend und sozial schwache Gesellschaftsgruppen. Unsere Hilfeleistungen nennen wir "Activities".

Wichtige Langzeitactivities sind:

• Unterstützung des Klasse 2000 Initiative in Esslingen. Klasse2000 ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention an deutschen Grund- und Förderschulen
  • Unterstützung von Flüchtlingen zur besseren Integration in das soziale Umfeld hier in Esslingen

Neben diesen Langzeitactivities engagieren wir uns in verschiedenen Einzelprojekten.